SNC Logo Collage 001

Am Montag, dem 23. April 2018, ist der UNESCO-Welttag des Buches. Dieser Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und die Rechte der Autoren wurde 1995 zum ersten Mal gegangen.

Für das SeniorenNetzwerk ist es ein guter Anlass, rund um den öffentlichen Bücherschrank im Schlosspark einen Lesenachmittag zu veranstalten.

Um 15:00 Uhr geht es los – am Bücherschrank im Park. Es werden bis 18:00 Uhr Kurzgeschichten vorgelesen.

Alle sind aufgefordert, einmal ihre Kurzgeschichte vorzulesen, die immer schon mal mehr Leute kennen lernen sollten. Noch besser wäre es, wenn es eine eigene Erzählung wäre.

Wie im SeniorenNetzwerk üblich, ist für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Sich bei der Gelegenheit ein Buch auszuleihen, zu tauschen oder in den eigenen Bücherschrank zu stellen, ist durchaus im Sinne des Veranstalters.

Am 1. Januar 2018 war unser Entsetzen groß: Der vom SeniorenNetzwerk Coesfeld e.V. finanzierte und betreute Coesfelder Bücherschrank war mit schwarzer Lackfarbe verschmiert. Es ist eine Sauerei.

Wir danken herzlich der Stadt Coesfeld, die sich bereit erklärt hat, für die Reinigung zu sorgen. Das bezahlt die Allgemeinheit und darüber ärgern wir uns zusätzlich.

Der Vorstand des SeniorenNetzwerkes Coesfeld e.V. ist nach wie vor der Meinung, dass im Coesfelder Schlosspark eine Videoüberwachung geboten ist. Sie erhöht die Sicherheit der Besucher und Besucherinnen und dient dem Schutz des Inventars. Wir sind uns der Problematik einer Videoüberwachung durchaus bewusst. Sind aber der Auffassung, dass eine Videoüberwachung so gestaltet werden kann, dass sie auch rechtlich zulässig ist.

Das Vorhaben der Verwaltung, auch konzeptionell unter Mitwirkung der zuständigen Fachbereiche reagieren, findet unsere zustimmende Unterstützung. Insofern kann eine konzeptionelle Begleitung im Schlosspark eine sinnvolle Ergänzung zur einer möglichen Videoüberwachung sein. Wir werden diese Vorhaben zeitkritisch beobachten.

SeniorenNetzwerk Coesfeld e.V.
Tel.: 0157 - 749 619 32

oder 02541 - 36 88
post@seniorennetzwerk-coesfeld.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Mitglied werden

Sport im Park Logo 2018

Berkel Festival 2018 cropped Website Slider 01 01 1

Terminkalender 001

2016 02 04 Logo SeNeCa Band 400x177

wir waren berkeln

Sirksfelder Schule

2018 er Termine Sirksfelder Schule Kinderhilfe Tschernobyl

2018 er Termine Forum Bildungsberkel

DRV Westfalen Muenster Anschrift

logo informierbar

logo Verbraucherzentrale

Kreisverkehrswacht logo coesfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2018 SeniorenNetzwerk Coesfeld e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Infos Ich bin einverstanden ! Ablehnen